von mir programmierte Software


meine Projekte

Da es bisher noch nicht so viele Notwendigkeiten für mich gab, eigene Software zu schreiben, ist dieser Bereich hier relativ klein.

Programmiert habe ich bisher in den Sprachen:

x86 Assembler
Turbo Pascal 6.0
Visual Basic 6.0
Visual C++ 6.0
PHP
Java Script


Wobei meine Erfahrung mit C++ sich bisher auch die grundlegenden Routinen über die stdio.h in einer Win32 konsole beschränken, da ich bisher einfach noch nicht dazu gekommen bin, mich grundlegend in die Windowsprogrammierung usw einzuarbeiten.


Mein Forum
Mein bisher größtes Projekt ist auch gleichzeitig die Grundlage von dieser Homepage:
ein komplett selbst erstelltes Forum auf Basis von PHP.

es umfasst ca. 250 Seiten Quelltext und wurde aus dem Grund erstellt, weil ich mit vorhandenen Forenlösungen einfach unzufrieden war und viele von denen mir einfach viel zu chaotisch waren und es auch kaum möglich war, da selbst "mal eben" eine Änderung einzubauen. Daher der Schritt, das komplette Forum selbst zu schreiben, weil ich so die volle Flexibilität habe, das Forum schnell an eventuelle Bedürfnisse anzupassen.

forum.poisonnuke.de



AbiCalc!
Da man in Thüringen zum Abschluss des Abiturs einige Regeln bei der Noteneinbringen beachten muss (nicht alle Abschlussnoten der 4 Halbjahre können ins Abitur eingebracht werden), habe ich als gleichzeitige Abschlussarbeit für Informatik ein Programm geschrieben, mit dem man relativ bequem alle Möglichkeiten durchrechnen kann.
Dabei lag ein Augenmerkt von mir aber auch darauf, in DOS eine Windows ähnliche Oberfläche zu programmieren, da dieses Projekt noch mit TurboPascal geschrieben werden musste (für Informatik halt).
Dabei habe ich dann auch viele Grafikausgaben mit Assembler geschrieben.

Die Software ist in einem (Virenfreien) selbstentpackenden WinRAR Archiv, welches selbstständig im Programmordner einen Ordner mit den Namen "AbiCalc" anlegt und auch im Startmenü einen gleichnamigen. Es werden keine Registry Einträge erzeugt und zum entfernen reicht es, die beiden Ordner zu löschen.

Download



VektorProf
Für den Matheunterricht hatte ich vorher noch ein kleines Programm für die Lineare Algebra, genauer gesagt Vektorrechnungen, erstellt, mit dem sich sämtliche wichtigen Rechnungen mit Vektoren durchführen lassen. Und weiterhin habe ich auch ein kleine 3D Ausgabe implementiert, mit der man sich die Lagebeziehungen in einer frei drehbaren 3D-Ansicht anschauen kann.
Diese Software wurde ebenfalls mit Turbo Pascal 6 und einigen Assembler Implementierungen geschrieben.

Download



Snake3
Naja, nix besonderes, eigentlich ein billiger Klon von Snake von den alten Nokia Handys, mit original-Grafik :D

Download


pong
mein erstes Programm überhaupt, nach dem ziemlich unbekannten "Hallo Welt".

Download


Erstellt von: Robert Menger (Domaininhaber); letzte Aktualisierung: 06.02.2013
Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und sind das alleinige Eigentum vom Domaininhaber
current conncted to Server: