von mir am Computer erstelle 3D Bilder


meine Videos

In diesem Bereich seht ihr meine bisher besten Arbeiten, die ich mit Cinema4D gemacht habe. Ich habe noch sehr viel mehr Bilder und Videos erstellt, nur die meisten dienten zur einfachen Visualisierung bei Umbauaktionen oder so.

Meine selbsterstellen Videos



Werbevideo für neue Produktreihe


Dieses Werbevideo zeigt die Eigenschaften einer neuen Produktline. Maximale Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit. Eigenschaften die für kritische Geschäfte wichtig sind. Das Unternehmen bietet dabei als Webhosting Partner nicht nur reine Server an, sondern auch z.B. komplett konfigurierte Cluster für viele Anforderungen und vieles mehr.
- Länge: 1 min
- Größe: 52MB
- Auflösung: 1920*1200px
- H.264




The first mission of the Enterprise F


ein kurzes Filmprojekt zu meiner Enterprise F, sollte eigentlich nur ein kurzer Test werden, aber hab es dann doch komplettiert...allerdings hatte ich nur wenig Zeit, daher ist es nicht sonderlich gut geworden.
- Länge: 9 min
- Größe: 300MB
- Auflösung: 1280*720px
- DivX 6.8




Werbevideo für neue Server


folgendes Video ist als Werbespot entstanden.
- Länge: 1:21 min
- Größe: 34MB
- Auflösung: 800*450px
- DivX 6.8




Werbevideo für MacMini


folgendes Video ist als Werbespot entstanden.
Vertonung von: Frank Bokamo
- Länge: 1:20 min
- Größe: 26MB
- Auflösung: 1280*720px
- DivX 6




Rundgang durch ein Rechenzentrum


dieses Video zeigt eins der drei Rechenzentren, insbesondere den Aufbau mit Klima, Doppelboden, Kurzzeit-USV sowie der primäre und sekundäre Router. Leider fehlt noch die Vertonung
- Länge: 7 min min
- Größe: 340MB
- Auflösung: 768*576px
- DivX 6




Hintergrundvideo mit animiertem AlpenSee


Eine Animation vom AlpenSee für Windows Vista Ultimate mit DreamScene:
- Länge: 60 sek
- Größe: 39MB
- Auflösung: 1920*1080px
- WMV10




Hintergrundvideo mit PoisonNuke Logo


Hier ein kleines Hintergrundvideo mit meinem Logo für Windows Vista Ultimate mit DreamScene:
- Länge: 14 sek
- Größe: 4MB
- Auflösung: 1280*720px
- WMV10




Funktionsweise LED


Kurzprojekt zur Erklärung, wie eine LED funktioniert (Elektronen werden durch den Luftspalt beschleunigt und heben Elektronen in der Kathode auf höhere Energieniveaus, beim Zurückfallen emittieren sie Photonen)
- Länge: 45 sek
- Größe: 27MB
- Auflösung: 720*576px
- DivX 6





einige meiner Werke



Die meisten Bilder sind in einer verkleinerten Version dargestellt, wenn sie auf das Bild klicken, erhalten sie die große Version.
Sollte der Bedarf bestehen, kann ich die meisten der Bilder auch in einer anderen Auflösung rendern lassen, z.B. FullHD usw. Einfach im Forum oder per Mail nachfragen.

Hier eine neue Version von meinem Sonnenaufgang in den Bergen, einmal in einer Version für 3 Monitore mit 5760*1200px und einmal für einen Monitor:



Nachgebauter 2HE Server von Supermicro, mit zwei Quadcore Xeons und 16GB RAM. Renderzeit liegt bei 8min auf meinem Quad Opteron.



Ein in 3D nachgebauter Apple Mac mini, als Grundlage für eine Animation.



Ein Kurzprojekt von wenigen Stunden, wo wir für eine Präsentation über Whisky-Destillierung ein Hintergrundbild benötigten


Hier eine neue Version von meinem Alpensee, mit kleinen Verbesserungen und in einem für die meisten TFT-Monitoren geeigneten Format.


Dies ist die Visualisierung für meine Projektarbeit, die ich während meines Praktikums in einem Rechenzentrum gemacht habe. Ziel war ein optimierter Aufbau der Serverracks, welche auf dem Bild zu sehen sind.


eine vor kurzem erstellte "Skizze" für einen Freund:


mein umfangreichstes Modell:
der von mir erdachte Nachfolger der Enterprise E aus Star Trek, die Enterprise F (NCC 1701-F)







ein Wallpaper für meine alte Drei-Monitor Konfiguration. So eine Landschaft wäre perfekter Urlaub für mich.





hier ein kleines Stillleben von meinen Lautsprechern, die ich verwende:



ein virtueller Altar für meine klingonischen Waffen:


ein kleiner Materialtest für eines dieser Schwerter, das sog. Mek'leth:



dies ist eine Testansicht aus einem ganz frühen Stadium von meinem Zimmer.
Bis auf die Subwoofer und den sehr leeren Schreibtisch hatte es wirklich mal so bei mir ausgesehen:




aus meinen Anfängen, ein einfaches Wallpaper:


Erstellt von: Robert Menger (Domaininhaber); letzte Aktualisierung: 21.03.2015
Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und sind das alleinige Eigentum vom Domaininhaber